Hundebetreuung Wien

 
Dogwalking, Hundebetreuung, Hundesitting in Wien!DIE PROFESSIONELLE, PERSÖNLICHE, FLEXIBLE UND
ZUVERLÄSSIGE HUNDEBETREUUNG IN WIEN

Das Hundebetreuer und Dogsitter Service & Info Telefon: 0699 / 11 98 59 66
Hundebetreuung Wien







TOP PARTNER

Hundebetreuung in Wien
Professionelle und liebevolle Halb,- und Ganztagesbetreuung für Ihren Hund
Tierbetreuung Stieglecker in Wien
Tauchen Sie ein in eine Welt der Gesundheit, der Schönheit und der Wellness
Scalibor kaufen

In dieser Kategorie versuchen wir allen Besuchern unserer Website oft gestellte Fragen über das Thema HUNDEPFLEGE zu beantworten.

vergrössern

Wann sollten die Krallen des Hundes geschnitten werden?

Das Krallenschneiden sollte dann vorgenommen werden, wenn die Spitzen der Krallen den Boden beim Geradestehen fast oder ganz berühren. Bei unpigmentierten Krallen sieht man gut wo das sogenannte Leben (die Nerven und die Gefäße) beginnt, was das Schneiden der Krallen etwas erleichtert. Ansonsten kann das Krallenschneiden schon eine schwierige Sache sein. Man sollte sich vorsichtig und langsam vorarbeiten, oder einen Tierarzt beziehungsweise einen Hundefriseur das Krallenschneiden überlassen. Man sollte beim Schneiden der Krallen immer auf die fünfte Zehe (den Daumen oder die Wolfskralle) achten, weil diese Krallen besonders leicht einwachsen, da der Abrieb durch den Boden fehlt.


HUNDEBETREUUNG.at - EmblemHUNDEBETREUUNG.at – FAQ Beginn

 

 

 

Thema: , , , , , , , , , , , , , ,